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Email-Marketing

Email-Marketing ist ein sehr effizientes Instrument zur direkten Ansprache bestehender Kunden und zur Gewinnung neuer Kunden. Lesen Sie hier, wie Sie erfolgreiche Email-Marketing Kampagnen durchführen.
Email-Marketing 1: Warum sind manche E-Mail-Kampagnen so erfolgreich?

Mehr als sieben Prozent Response-Rate und die völlige Transparenz der Empfängerakzeptanz in Realtime (inklusive aller Auswertungen und Statistiken) machen immer wieder Freude, obwohl es keine außergewöhnlichen Spitzenwerte sind, sondern die Normalität bei gutem E-Mail-Marketing...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 2: Die Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing

Wie bei einem Mosaik setzt sich der Erfolg im E-Mail-Marketing aus vielen Bausteinen zusammen, die nur alle gemeinsam aufeinander abgestimmt ein gutes Bild geben. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren werden im Folgenden vorgestellt, wobei eine professionelle technische Umsetzung vorausgesetzt wird...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 3: Adressgenerierung und Double-Opt-In-Verfahren

Beim Double-Opt-In-Verfahren registriert sich der Kunde zunächst auf einer Website für den Empfang eines Newsletters. Danach erhält er zunächst eine automatische E-Mail, in der er gebeten wird, seine Newsletter-Anmeldung zu bestätigen – entweder durch eine Antwort-Mail, oder durch den Klick auf einen Link. Erst wenn dies geschehen ist, ist die Anmeldung verbindlich...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 4: Aufbau und Format eines Newsletters

Auch die rechtlich und technisch notwendigen Pflichtbestandteile wie Absender und Betreffzeile sollten Sie im Sinne Ihres Anmeldeversprechens kommunikativ und werblich nutzen...weitere informationen zum businessplan

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Email-Marketing 5: Design und individueller Inhalt eines Newsletters

Großer Wert ist auf ein ansprechendes und CI-konformes Newsletter-Design zu legen, das die Wiedererkennung beim Empfänger gewährleistet und die spezifischen Besonderheiten des flüchtigen, direkten Mediums E-Mail berücksichtigt...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 6: Interaktion und Response

Gerade wenn dem Empfänger der Newsletter gefällt und er interessiert Ihre Botschaften liest, ist es wichtig, auch die gewünschte Reaktion und das gewünschte Empfängerverhalten zu initiieren...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 7: Persönlicher E-Dialog für Mittelstand und kleine Unternehmen

E-Mail-Marketing beschränkt sich aber nicht auf große Unternehmen, sondern bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstige Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen und zu binden...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 8: Zusammenfassung und Voraussetzungen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Wer E-Mail-Newsletter für sein Unternehmen einsetzen möchte, sollte sich zunächst Gedanken über Ziel und Aufwand machen. Ein Unternehmen muss die notwendige Organisations- und Arbeitsleistung richtig einschätzen und planen...weitere informationen zum businessplan

Email-Marketing 9: Zehn Praxistipps für E-Mail-Marketing

Dieser Artikel gibt rein die Meinung seines Autors wieder. existXchange.de hat den Inhalt dieses Artikels nicht überprüft und haftet somit nicht für dessen Inhalt.